Informationen und Neuigkeiten auf einen Blick:

 

Tai Chi Schnuppertraining (kostenlos) nur mit vorheriger Anmeldung hier

 

Alles Aktuelle gibts im Newsletter hier

 

Neu seit dem 1. April: Reha-Sport mit Gabriele Klaus mehr Infos hier

 

Nächster Tai Chi Chuan Samstagsworkshop am 14. September 2019 von 10-14 Uhr

Anmeldung bis 12. Juli 2019 hier

 

Nächstes offenes Tai Chi Chuan Training am  16.August 2019 um 20 Uhr (kostenlos für MDA Mitglieder)

 

Sommertipp: 

Tai Chi zum Wochenendstart im Augarten am Freitag, den 16. August 2019 um 18.30Uhr (nicht bei Regen) !!

 

Aufstellseminar mit Norbert Carstensen vom 08. November - 10. November 2019 mehr Infos hier    

 

Seminare mit Anna Panten Petersen:

 

"Keine Zeit für Stress"  am 24. & 25. August und am 21.&22. September mehr Infos hier

"Komm in Deine Mitte" vom 27. - 29. September 2019 mehr Infos hier

 

 

Schule für Tai Chi chuan & chi kung

Tai Chi Chuan

Tai Chi Chuan ist eine ganzheitliche Körper- u. Bewusstseinsarbeit, die ihre Wurzeln in der Kampfkunst hat. Durch einen festgelegten Bewegungsablauf werden Muskeln schonend aufgebaut und Gelenke entlastet. Die Konzentration wird durch verschiedene Übungen verbessert und das Bewusstsein für die eigene Haltung erhöht. Jeder kann Tai Chi lernen denn Alter, Konstitution oder andere "Makel" spielen keine Rolle. Die Übungen werden ausschließlich im Stehen durchgeführt und individuell angepasst.

 

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Chi Kung/ Qi Gong

Dies ist ein besonderer Stil des Chi Kung Systems, der oft beim Tai Chi Chuan Üben verwandt wird. Er ist ein einzigartiges, sehr altes, chinesisches Übungssystem, welches auf den taoistischen Prinzipien von Harmonie, Einfachheit und Natürlichkeit basiert.
Die Ziele von Zhan Zhuang bestehen darin den Chifluss zu kultivieren, fokussieren und ins Gleichgewicht zu bringen.

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Trainingsablauf

Die Klassen sind freundlich, die Gruppen klein und der Unterricht ist immer personenorientiert – für jeden entsprechend seiner Bedürfnisse. Jeder kann Tai Chi Chuan lernen, und damit viele physische Probleme lindern, besonders solche, die durch Stress und Spannung entstehen. Es ist eine sanfte Form der Übung, die langsam Stärke, Ausdauer und Beweglichkeit aufbaut. Außerdem werden die Körperhaltung und das Gleichgewicht von der ersten Woche des Trainings an verbessert.

 
Sie sind eingeladen, sich eine Klasse anzuschauen oder noch besser an einer Probestunde teilzunehmen, um zu erfahren, warum Millionen von Menschen überall auf der Welt Tai Chi Chuan lieben.

 

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